Bezirksfotoschau 2012

 

Titelverteidiger bei Bezirksfotomeisterschaften wieder erfolgreich

 

DVF-Auszeichnung in Ehingen

Den Fotofreunden Herbrechtingen wurde bei den Bezirksfotomeisterschaften des DVF - Bezirks Alb-Donau wieder der erste Platz zugesprochen und der schon im letzten Jahr erfolgreiche Fotoclub konnte den Titel verteidigen.

Die acht teilnehmenden Fotoclubs aus dem Bezirk Alb-Donau waren frei in der Auswahl ihres Ausstellungsthemas, der Fotomotive und der Art der Ausstellungspräsentation. Die drei namhaften Juroren begründeten den ersten Platz der Ausstellung „Paarweise“ von den Fotofreunden Herbrechtingen mit Aussagen wie „Gesamtkonzept und Idee mit außergewöhnlicher Wirkung“, „sehr gute Präsentation und fotografische Umsetzung des Themas“, „aus dem Ergebnis ablesbare intensive Gruppenarbeit“ und „als Serie vollkommen stimmig, äußerst kreativ und abwechslungsreich“ . Bei der Eröffnung der Ausstellung in Ehingen nahm der 2. Vorsitzende der Fotofreunde, Michael Ruoff, den Preis im Namen des Fotoclubs entgegen, lobte die erstklassige und kreative Umsetzung des Themas und die motivierende Zusammenarbeit der 8 kreativen Mitglieder.



„Die stolzen Sieger“ v. l. Werner Hertwig, Richard Hummel, Jürgen Drabner, Michael Ruoff, Susanne Walter, Bernd Miller und Edgar Maier bei der Preisverleihung in Ehingen. Der 8. Fotograf, Ralf Walter, ist nicht mit auf dem Bild.

 

Thema:          "Paarweise"

Begründung
der Jury:         - Gesamtkonzept und Idee mit außergewöhnlicher Wirkung

- Die Präsentation enthält eine durchgängige Linie
  (Bildpaare hell-dunkel im Wechsel in Form einer Welle)

- sehr gute Präsentation und fotografische Umsetzung des gewählten Themas

- Eine intensive Gruppenarbeit und Auseinandersetzung mit dem Thema ist am Ergebnis ablesbar

- Als Serie vollkommen stimmig, äußerst kreativ und abwechslungsreich

 

           

 

zu den Bildern Vernissage

zu den Bildern Präsentation

zur Galerie

 

Artikel in der Schwäbischen Zeitung vom 04.11.2012 - Fotoclub Ehingen

 

 

zu den Bezirksfotoschauen DVF

zur Chronik

Home

aktualisiert: Samstag, 2014-12-27, 17:46:50